Sprachexperte, Agentur Wortwahl, Unternehmenskommunikation

Keynote-Speaker, Berater, Hochschuldozent ​

Murtaza Akbar, der Kommunikationsexperte und Keynote-Speaker steht vorgebeugt am Schreibtisch.

„Nicht nur Kleider machen Leute, sondern auch die Wortwahl.“

Murtaza Akbar

Sie sprechen aber gut Deutsch!

Echt jetzt?

Sie sprechen aber gut Deutsch!? Herrlich. Murtaza Akbar liebt diesen Satz genauso wie die deutsche Sprache und Kommunikation – und das als gebürtiger Frankfurter, der aus Pakistan stammt. In seinen Keynote-Vorträgen bringt er seine ganze Leidenschaft, seine Erlebnisse als Dozent und Kommunikationsberater sowie Pakistaner in Deutschland inspirierend und begeisternd für ein größeres Publikum ein. Denn Sprache und Kommunikation sind die Basis von allem – der Kreislauf für Unternehmen, Generationen, Gesellschaften, kurz: Stimmt der Kreislauf nicht, geht es Menschen, Gesellschaften, Unternehmen nicht gut. Und das wollen wir ja nicht wirklich, oder? 

Von Kindesbeinen an hat Murtaza Akbar die deutsche Sprache einfach fasziniert. Nach seinem internationalen Wirtschaftsstudium European Business Management in Deutschland und Spanien hat er die weite Welt und ihre Sprachen erkundet, um sich danach mit ganzer Leidenschaft dem Journalismus zu widmen. Ob Politiker, Student, Hausfrau, Vorstand, Facharbeiter oder jede und jeden anderen, den er trifft – er brennt dafür, Themen den Menschen in der richtigen Sprache näherzubringen. Und um eine noch größere Bandbreite verschiedenster Zielgruppen und Branchen über unterschiedliche Kanäle zu erreichen, gründete er vor mehr als 15 Jahren das Unternehmen Wortwahl

Mit Wortwahl und seinem Team berät Murtaza Akbar Dax-Konzerne, Mittelständler und internationale Marktführer – und diejenigen, die es in ihrer Branche werden wollen – in allen Fragen der Sprache und Unternehmens- sowie Onlinekommunikation. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge und Trainer für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Seine ganze Leidenschaft, Begeisterung und Kompetenz für Sprache und Kommunikation bringt er in seinen Keynote-Vorträgen ein. Ein Feuerwerk der Wortwahl.

Und auch als Dozent mit Lehrauftrag am Mediencampus der Hochschule Darmstadt im Studiengang Onlinekommunikation lebt er für begeisternde Sprache und Kommunikation. Die Talente der Studierenden, das Wirken der Professoren und der Austausch mit den Dozenten sind etwas ganz besonderes, wie das Video zeigt:

Alles auf einen Klick

Wortwahl. Werte. Wirkung. Und alles zu und über Murtaza Akbar als Kommunikations- und Sprachexperten, Keynote-Speaker, Hochschuldozenten, Trainer, Coach, Wortwahl-Geschäftsführer, Deutsch-Pakistaner und seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung auf einen Blick – oder besser auf einen Klick. Denn mit diesem Klick kommen Sie direkt zur Broschüre.

Schriftzug "Ich freue mich auf Sie!"

Folgen Sie mir –
mit einem Klick

KONTAKT

Sie wollen mehr über Sprache,
Wortwahl und Kommunikation wissen?
Gerne.
Melden Sie sich einfach bei uns:
info(at)akbar.de
+49 6102-36678-0