Sprachexperte, Agentur Wortwahl, Unternehmenskommunikation

Vorträge – ein Feuerwerk der Wortwahl​

„Murtaza Akbar ist die Nummer 1 in Deutschland, wenn es um die Wortwahl für Menschen und Unternehmen geht. Er ist einfach großartig.“

Hermann Scherer,
Spiegel-Bestsellerautor und 
Deutschlands
meist ausgezeichneter Vortragsredner

Impulse und Inspirationen satt

Murtaza Akbar inspiriert, gibt Impulse und Denkanstöße für das wertvollste Kommunikationsinstrument der Welt: die Sprache. Er hält Vorträge und Keynotes bei Firmentagungen, Verbandstreffen, Führungskräfte­veranstaltungen und Kongressen. Er bringt Sprache, Kundenansprache, Kommunikation und Wortwahl dem Publikum auf anschauliche Weise näher. Spannend, informierend, digital und unterhaltend zugeschnitten auf die jeweilige Veranstaltung. Mit Themen, die Unternehmen und Gesellschaft betreffen – denn ohne Sprache ist alles nichts!

Keynote-Speaker Murtaza Akbar steht alleine und klein in einem leeren Saal.

Die Vorträge –

rund um die Themen Kommunikation und Digitalisierung:

  • Sprache – das wertvollste Kommunikationsinstrument der Welt
  • Social Media? Welches Unternehmen braucht schon Wettbewerbsvorteile ...
  • Wie Unternehmen erfolgreich (digital) kommunizieren. Online. Print. Persönlich.
  • Wie Sie mit Ihrer Wortwahl privat und beruflich punkten.
  • Sprechen und Schreiben im Web. Oh man, vong niceigkeit her ist ... alles gut!

Individueller Vortrag für Ihren Anlass

Wortwahl. Werte. Wirkung. Das sind die Kernpunkte der Sprache und Kommunikation – und von Murtaza Akbars Vortagsthemen. Er passt seinen Vortrag gerne individuell für Ihr Unternehmensevent, Ihr Verbandstreffen, Ihren Kongress, Ihren Veranstaltungsanlass an. Das ist selbstverständlich. Denn die Wortwahl muss passen. 

Treffende Wortwahl.

Echte Werte.

Große Wirkung.

Zielgruppengerechte Kundenansprache? Oder zwischenmenschliches Flirten? Wer etwas erreichen möchte, braucht die treffende Wortwahl dafür. Beruflich – und privat. Wie viele Unternehmen scheitern, weil sie ihre Kunden und vor allem potenzielle Kunden nicht richtig ansprechen? Wie viele Beziehungen und Freundschaften sind schon daran gescheitert, weil „wir uns nicht (mehr) verstehen“? Wie viel Potenzial und schöne Erlebnisse bleiben auf der Straße liegen, weil man nicht miteinander kommuniziert?

Ob Freunde, Bekannte, Konsumenten, Verbraucher, User oder wen auch immer Sie erreichen möchten, es geht nur mit Empathie. Und Authentizität. Das gilt für jeden Einzelnen und heute auch für Unternehmen mehr denn je. Doch wie spreche ich die Menschen an? Wie sprechen wir unsere Kunden an? Duzen, Siezen, verbal, digital – und auf welchem (digitalen) Kanal und wie überhaupt? Soll ich eine Geschichte erzählen – und wenn ja, wie und welche Story?

Murtaza Akbar gibt Impulse, zeigt Beispiele mit einem Augenzwinkern und Wege, wie Menschen aller Generationen sprechen und kommunizieren. Ob „Gehst du Kino?“, „Ja, ischwör“ oder „intellektuelle Zielgruppen“ – alle wollen gut ankommen. Auch Unternehmen wollen ihre Produkte und Dienstleistungen dem Kunden besonders schmackhaft machen. Murtaza Akbar inspiriert mit neuen Ideen, mit Anekdoten, Geschichten – humorvolle, ernste und kuriose – aus der Alltagswelt der Generationen sowie von Unternehmen und was wir tun können, um uns gut und richtig zu verstehen.

Folgen Sie mir –
mit einem Klick

KONTAKT

Sie wollen mehr über Sprache,
Wortwahl und Kommunikation wissen?
Gerne.
Melden Sie sich einfach bei uns:
info(at)akbar.de
+49 6102-36678-0